Donnerstag, 29. August 2013

Amai mal vier

Diese "Kleinen Süßen" (was wohl der Schnitt AMAI übersetzt bedeutet) waren schon lange zugeschnitten und sind nun endlich einmal an die Reihe gekommen. Ich war nämlich noch unschlüssig, welches meiner neuen Schnittmuster ich zuerst ausprobieren soll...

Also erst einmal etwas, was schon lange da lag und darauf wartete, zusammengenäht zu werden:


Die Nummer eins:


 
Die Nummer zwei:
 


 
Die Nummer drei:
 


 
Und die Nummer vier:
 


 
Das Wochenende steht bevor. Da werde ich mich jetzt mal entscheiden müssen für einen neuen Schnitt... demnächst dann bestimmt hier zu sehen;-)
 
Liebe Grüße,
 
La Marmotte

Dienstag, 27. August 2013

Weitere drei Windeltaschen...

...mit Tierstoffen, damit es den Babys beim Wickeln nicht langweilig ist! ;-)





 
Die "Beulen" auf den Fotos kommen daher, weil die Taschen schon mit Wickelutensilien gefüllt sind!
 
Schnitt nach Pattililly.
 
Liebe Grüße, La Marmotte

Sonntag, 25. August 2013

Jetzt aber schnell!

Das Baby ist schon da! Vor 10 Tagen auf die Welt gekommen, und das bestellte Geburtsgeschenk für die Mama war noch nicht fertig!
Als vorrangige Farbe wurde GRÜN gewünscht:
 
Wie immer nach dem Schnitt von Pattililly, gefüllt mit Feuchttüchern, Windel und Cremedöschen für unterwegs.
 
Ich hoffe, der jungen Mama gefällt's!
 
Eine schöne Woche
wünscht
 
La Marmotte

Sonntag, 18. August 2013

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende!

Und da kann mich im Moment auch nicht einmal das Wiedersehen mit meinem geliebten Nähstübchen trösten...   :-(
 
Es war ja sooooo schöööön in Frankreich!
 
Trotz eines sehr unternehmungsreichen Urlaubs sind auch ein paar Häkelblümchen für den Vorrat entstanden.
 
 
Das ist auch schon alles, denn ansonsten waren
 
Sonne
 
Wellen
 
Strand
 
Erholen
 
Muscheln sammeln
 
Radfahren
 
und vieles mehr
 
angesagt!


Gut ausgeruht und mit viel neuer Kraft geht es dann morgen wieder an die Arbeit.

Und wenn der erste große Berg abgearbeitet ist, dann wird sicher auch bald wieder ein bisschen Zeit zum Nähen übrig bleiben, worauf ich mich schon freue. Neue Projekte sind schon viele geplant.

Eine schöne Woche!

La Marmotte