Montag, 28. Juli 2014

Kinder-Kulturbeutel

Wieder einmal als Geschenk für einen kleinen Buben, gefüllt mit den passenden Sächelchen. Schnitt: Weltenbummler von Stoffwerk Taunus.
So, nun war das aber wirklich der letzte Post vor dem Urlaub. Blog- und Nähpause bis September!
Einen schönen Sommer wünscht

La Marmotte



Strandrucksack mit Muschelsammeltasche

Passend zu Mamas Strandtasche bekommt der Junior von der Taschenspieler-CD einen Strandrucksack! Der Rest hat noch für eine "Muschelsammeltasche" gereicht. Diese ist unverzichtbar! Na, dann kann es ja bald losgehen an den Atlantik! Häkelsachen einpacken, losfahren und freuen :-)

La Marmotte





Taschenspieler II Markttasche

Meine Markttasche von der Farbenmix-CD "Taschenspieler II" ist eine Strandtasche für den Urlaub geworden! Damit sie schön stabil ist, habe ich die Tasche wattiert und zusätzlich das Futter mit Vlieseline verstärkt. Für außen habe ich verschiedene "Wasserstoffe" im Patchwork-Wellenschnitt kombiniert. Die Tasche ist wirklich riesig, da passt alles rein, was man so den ganzen Tag über am Strand benötigt!

Liebe Grüße,
La Marmotte





Mittwoch, 16. Juli 2014

Mini-Kosmetiktäschchen








Schnitt von Stoffwerk Taunus, wieder mit einem einzigen umlaufenden Reißverschlussband.

Liebe Grüße,

La Marmotte

Samstag, 12. Juli 2014

Ordnungshelfer



 
 
Ja, ja, der Ordnungshelfer mit den 5 Fächern und weiteren Unterteilungen im Innenfach! Ist wirklich einfach und schnell genäht. Es passt auch eine ganze Menge Kleinkram hinein!
Schnitt: Farbenmix, Taschenspieler CD II
 
Schönes Wochenende!
 
La Marmotte

Täschchen

zum Geburtstag einmal wieder:



Dieser Schnitt stammt wieder vom Stoffwerk Taunus. Ich finde ihn immer wieder so toll, weil er mit einem Reißverschlussband auskommt. Die zweite Hälfte kommt dann ans nächste Täschchen!

Und später zeige ich noch etwas von der 2. Taschenspieler-CD von Farbenmix.

LG, La Marmotte

Donnerstag, 3. Juli 2014

Meine Multitasche von der Taschenspieler-CD


 
Multitasche deshalb, weil man 5 verschiedene Einsteckmöglichkeiten hat: Zwei Aufsetztaschen, eine Kängurutasche mit Schlüsselband, eine große Innentasche und darin noch eine Reißverschlusstasche fürs Portemonnaie. KEIN SUCHEN MEHR! Die Ecken aus dem Schnittmuster habe ich stark abgerundet. Die gepolsterten Träger werden ebenso als Bonus auf der CD von Farbenmix erklärt.
Viele Grüße von
 
La Marmotte
 
 
 
 
Umhängetasche
 


Häkelblume auf der Lasche



Innenfach mit Reißverschlusstasche

gepolsterte Träger

Rückenansicht






Mittwoch, 2. Juli 2014

Überzeugt...

...haben mich Eure vielen tollen Fotos von der Taschespieler-CD Nr. 2 von Farbenmix, so dass diese jetzt auch bei mir eingetroffen ist. Toll sind dabei die vielen Videoanleitungen! Angefangen habe ich mit dem Modell des Kosmetiktäschchens, das durch seine spezielle Faltung beim Nähen ein tolles plastisches Muster erhält! Sieht raffiniert aus, ist aber ganz einfach!


















Die Stoffrosette wird auch auf der CD erklärt! Habe ich auch gleich mal ausprobiert, alternativ zu den von mir so geliebten Häkelblümchen.

Weitere Schnittmuster habe ich bereits ausgeschnitten und werde sie bald ausprobieren!

Vielen Dank für die tollen Anregungen!
La Marmotte

Mädchen-Kulturbeutel

Als Geschenk zum 7. Geburtstag, gefüllt mit "Mädchensachen". Schnitt WELTENBUMMLER von STOFFWERK TAUNUS:




Innenansicht


Viele Grüße von
La Marmotte