Sonntag, 29. März 2015

... und noch vier Tops!

In Größe 128 und ohne Ärmel, da sind sie schnell fertig. Nur schade, dass ich mit meinen Sommertops die Sonne vertrieben habe... nur Dauerregen bei uns heute! :-(





Rückseite

 
Nochmals liebe Grüße,
 
La Marmotte

Zwei Shirts für mich!

Farbenmäßig bin ich zurzeit auf "frühlingsbunt" eingestellt, naja, für zu Hause geht's, aber das rot-rosa Shirt kann ich auch außer Haus tragen, denke ich:


Liebe Grüße,

La Marmotte

Freitag, 27. März 2015

Wer liest...

...hat mehr vom Leben! So das Motto auf meiner neuen simplen E-Reader-Hülle aus Filz!


Schönes Wochenende wünscht
La Marmotte

Donnerstag, 26. März 2015

Sweatshirt

Und nochmal mit Batiksweat: Ein (von innen) Kuschelpulli, außen mit Indianerapplikation. Diese Batikstoffe für Sweatshirts sind einfach klasse! Trotz ihrer Dicke sind sie leicht und fallen sehr weich.
Der Schnitt ist wieder "Freya" (mit Ärmelerweiterung) von Finnleys. Der Hingucker auf der Rückseite ist die abgesetzte Passe.


Viele Grüße,

La Marmotte

Sommertop für mich

Der Stoff hat nicht für Ärmel gereicht, da habe ich schon mal etwas für den Sommer "vorgearbeitet":


Leider habe ich den Schatten beim Fotografieren nicht gesehen. Natürlich hat das Shirt keine Flecken! Meine Sommer-Lieblingsfarben alle vereint: pink, orange, türkis und apfelgrün!

Liebe Grüße,

La Marmotte

Sonntag, 22. März 2015

Hilde aus Kuschelsweat

Die neuen Batik-Sweatstoffe gefallen mir super. Da habe ich eine Hilde draus gemacht mit Dinopunk, gerade meine Lieblingsstickerei.




 
 
Viele Grüße von
 
La Marmotte

Sonntag, 15. März 2015

Kuschelpulli und Frühlingsshirt

Ein Comet- Kapuzenpulli in hellgrün


und ein Marine-Shirt, hinten bestickt,


 
so sind wir für das wechselhafte Winter- / Frühlingswetter gut bestückt!
 
Eine schöne Woche und viele Grüße von
 
La Marmotte

Mittwoch, 4. März 2015

Wieder da!

Nach längerer Krankheit bin ich nun wieder da! Ich freue mich sehr, dass ich wieder gesund bin und wieder nähen kann. Einige Oberteile möchte ich heute zeigen. Zuerst aber ein Täschchen, das noch letztes Jahr entstanden war zum Kindergeburtstag mit dem Motto "Weltall":


Für den unteren Teil habe ich diesmal wasserfesten beschichteten Stoff verwendet. Schnitt "Weltenbummler" von Stoffwerk Taunus.

Aber nun die Oberteile, zunächst für unseren Sohn:


Piraten-Kurzarmshirt

Marine-Shirt mit falschen Doppelärmeln

Turnschuhe, Turnschuhe, Turnschuhe,...



Skater-Shirt mit Bügelvelours nach dem Schnitt "Moritz"

Marineshirt mit Bügelmotiv ("Moritz")
Fleecepulli mit Dinopunk nach dem Schnitt "Freya / Kroodie"
...hinten mit Dino-Button
auf Filz appliziert
und direkt auf das Vorderteil als Fransenapplikation gestickt
und schließlich noch ein Fleecepulli nach dem Schnitt "Moritz"
Und diese beiden Frühlingsshirts habe ich für mich genäht:

Schokobrauner Jersey mit elastischer Wäsche-Spitze eingefasst

Ringelshirt mit langem Arm


Liebe Grüße von
La Marmotte