Freitag, 31. Mai 2013

Hätte ich gewusst...

... dass eine Schultüte so einfach zu nähen ist, ich hätte sie schon längst genäht! Leider kann man nicht die ganze Schultüte auf ein Foto bekommen, da sich das Motiv um die ganze Tüte herumlegt. Die Peanuts-Kapelle: Bitte einen Tusch auf das neue Schulkind! Na, dann kann es ja bald losgehen.







Die einzelnen Figuren und die Buchstaben sind mit der Stickmaschine auf Filz gestickt und dann appliziert, das Einschulungsdatum habe ich direkt auf den Stoff gestickt. Wolken und Sonne sind aus Bügelvelours. Die Bänder an der unteren Spitze erleichtern das Wenden nach dem Zunähen der langen Seitennaht.
Hat Spaß gemacht!

LG, Marmotte

3 Kommentare:

  1. ohh wie toll die Schultüte, wo gibt es denn die snoopy stickdateien?

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tüte! Ich würde auch gerne wissen wo es die tolle Datei gibt, oder hast du die selber gemacht?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Stickdateien handelt es sich um die Brother-Stickkarte Nr. 26 "Peanuts". Ich weiß nicht, ob sie noch verkauft wird, aber mit etwas Glück auf ebay bestimmt. Einfach mal als Suche speichern und abwarten. Manchmal geht es dann ganz schnell und ist auch viel billiger. Ich habe damals neu 250 DM bezahlt!
    LG, Ilona

    AntwortenLöschen